• Artikel 3 VON 3
  •  
Edelrobusta aus Indien, perfekt als Basis für Milchkaffeearten und Espresso.

Variante wählen

  • oder

  • Beschreibung
  • Spezifikation

Beschreibung

Säurearm, kräftig, cremig. Zartbitterschokolade pur. Dieser Robusta wird nicht nur geschätzt als Muntermacher wegen seines doppelt so hohen Koffeingehaltes. Ein tolles Geschmackserlebnis. Eigentlich war uns Robusta immer zu herb oder zu erdig, doch diese  ungeahnte Qualität hat uns voll überzeugt und quasi für ein Umdenken gesorgt. Robusta kann auf jeden Fall ein Spezialitätenkaffee sein! Ein toller Terroirkaffee! Einfach mal, durch einfaches Probieren sich von seinen Qualitäten überzeugen lassen.

Spezifikation

Röstgrad
dunkel
Ursprung
Indien, Wayanad
Aufbereitungsart
gewaschen
Varietät
100% Robusta
Anbauhöhe
600-900 m
Geschmacksprofil
Schokolade, nussig, cremig
Zubereitungsempfehlung
Siebträger, Mokkakanne, Vollautomat
Trinkreife
ab 2 Wochen nach Röstung, optimal nach 4-6 Wochen
Red Code Coffee Roasters - Die Kaffeerösterei mitten in Bensheim