• Artikel 5 VON 5
  •  
Gewaschener, handverlesener Kaffee aus Kenia

Variante wählen

  • oder

  • Beschreibung
  • Spezifikation

Beschreibung

Beim Foxpresso handelt es sich um die gleiche Bohne wie beim Foxhound. Das ermöglicht einen Vergleich beider Kaffeesorten. Wir wollen damit demonstrieren wie sich längere Dauer und höhere Temperatur beim Rösten auf das Ergebnis in der Tasse auswirken. Fruchtsäuren die man vom Foxhound noch kennt werden weiter abgebaut. Aromen von zum Beispiel Karamell und Schokolade werden aufgebaut.
Der Foxpresso ist nahezu für alle Zubereitungsarten geeignet.

Spezifikation

Röstgrad
dunkel
Ursprung
Kenia, Kiambu, Nyakabugi
Aufbereitungsart
gewaschen
Varietät
100% Arabica, SL 28, 34, Ruiru 11
Anbauhöhe
1600m
Geschmacksprofil
Zitrus, Karamell, dunkle Schokolade
Zubereitungsempfehlung
Brühen, Siebträger, Mokkakanne
Trinkreife
ab paar Tagen nach Röstung, optimal nach 1 Wochen
Zum Kommentieren bitte anmelden.
schreibt: 15.09.2019
Hallo,

Habe mir am Samstag mal 250g zum testen geholt, nachdem ich ihn im Cafe vorab probiert hatte. Durch den Test im Laden weiß ich, dass ich ihn zu Hause nicht ganz so gut hinbekomme, jedoch schmeckt er mir dennoch ausgezeichnet gut.

Kann ihn für Liebhaber kräftiger Espresso nur empfehlen.
schreibt: 17.05.2019
Welche Spezifikationen empfehlt ihr (16g, 25sek Durchlaufzeit, 93 Grad?).
Red Code Coffee Roasters - Die Kaffeerösterei mitten in Bensheim